Basierend auf dem deutschen Steuervereinfachungsgesetz ist es seit 2011 erlaubt, Rechnungen auf elektronischem Weg zu versenden.
Um unseren Kundenwünschen gerecht zu werden, bietet die PentaCarbon GmbH selbstverständlich die Zustellung der Rechnung im PDF-Format per E-Mail an.
Die Vorteile, die sich aus dem elektronischen Rechnungsversand auch für Sie ergeben:
SCHNELL – Sie erhalten die Rechnung umgehend nach Warenausgang, sodass es nicht zu zeitlichen Verzögerungen oder Verlust von Rechnungen kommt.
EINDEUTIG – Die Übermittlung erfolgt als PDF-Anhang mit jeweils einer Rechnung pro E-Mail und einer eindeutigen Benennung, welche die gesetzlichen Anforderungen des § 14 UStG erfüllt.
GEZIELT – Die Rechnung geht direkt an die zuständige Stelle. Das Sortieren sowie Weiterleiten der Papierpost entfällt innerhalb Ihres Unternehmens.
EFFIZIENT – Der Bearbeitungsaufwand sinkt durch schnelle Weiterleitung an weitere involvierte Stellen sowie die einfache Archivierung der Dokumente.
NACHHALTIG – Die Reduzierung der Ausdrucke sowie der Transporte der Papierpost schont nicht zuletzt unsere Umwelt und trägt zum nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen bei.
Wenn Sie unsere Rechnungen in Zukunft elektronisch zugesandt bekommen wollen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus und senden Sie es an: contact@pentacarbon.de
Oder wenden Sie sich einfach telefonisch an uns: +49 2364 899 79 70
Ihr Kontakt zu uns
PentaCarbon GmbH
Annabergstraße 168
45721 Haltern am See