Basie­rend auf dem deut­schen Steu­er­ver­ein­fa­chungs­ge­setz ist es seit 2011 erlaubt, Rech­nun­gen auf elek­tro­ni­schem Weg zu versenden.

Um unse­ren Kun­den­wün­schen gerecht zu wer­den, bie­tet die Pen­ta­Car­bon GmbH selbst­ver­ständ­lich die Zustel­lung der Rech­nung im PDF-For­­mat per E-Mail an.

Die Vor­tei­le, die sich aus dem elek­tro­ni­schen Rech­nungs­ver­sand auch für Sie ergeben:

SCHNELL - Sie erhal­ten die Rech­nung umge­hend nach Waren­aus­gang, sodass es nicht zu zeit­li­chen Ver­zö­ge­run­gen oder Ver­lust von Rech­nun­gen kommt.

EINDEUTIG - Die Über­mitt­lung erfolgt als PDF-Anhang mit jeweils einer Rech­nung pro E-Mail und einer ein­deu­ti­gen Benen­nung, wel­che die gesetz­li­chen Anfor­de­run­gen des § 14 UStG erfüllt.

GEZIELT - Die Rech­nung geht direkt an die zustän­di­ge Stel­le. Das Sor­tie­ren sowie Wei­ter­lei­ten der Papier­post ent­fällt inner­halb Ihres Unternehmens.

EFFIZIENT – Der Bear­bei­tungs­auf­wand sinkt durch schnel­le Wei­ter­lei­tung an wei­te­re invol­vier­te Stel­len sowie die ein­fa­che Archi­vie­rung der Dokumente.

NACHHALTIG – Die Redu­zie­rung der Aus­dru­cke sowie der Trans­por­te der Papier­post schont nicht zuletzt unse­re Umwelt und trägt zum nach­hal­ti­gen Umgang mit unse­ren Res­sour­cen bei.

Wenn Sie unse­re Rech­nun­gen in Zukunft elek­tro­nisch zuge­sandt bekom­men wol­len, fül­len Sie bit­te das fol­gen­de For­mu­lar aus und sen­den Sie es an: contact@pentacarbon.de

Oder wen­den Sie sich ein­fach tele­fo­nisch an uns: +49 2364 899 79 70

Ihr Kontakt zu uns

Pen­ta­Car­bon GmbH
Anna­berg­stra­ße 168
45721 Hal­tern am See